Die Axalo Gruppe

Geschichte

Mit der Gründung der Unternehmensberatung startete die Geschichte der Axalo im Jahr 2005. Nach initialer Aufbauphase im Fürstentum Liechtenstein, haben wir im Jahr 2010 das Tätigkeitsgebiet mit unserer ersten Schweizer Niederlassung in Chur erweitert. Unser Wachstum hat sich im Jahr 2011 beschleunigt und die Bereiche Immobilien und Buchhaltung kamen hinzu. Seither wickeln wir Gesamtprojekte von der Erstellung oder Optimierung einer Liegenschaft bis hin zur aktiven Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten ab. Seit dem Jahr 2013 haben wir diese aktive Unterstützung mit der Versicherungsberatung um die Betreuung sämtlicher Versicherungsanliegen unserer Kunden ausgebaut. Weiter haben wir im Jahr 2013 unsere Schweizer Niederlassung nach Buchs (SG) verlegt. Mit dem Schaffen nachhaltiger Lösungen im Bereich der Steuerberatung im Jahr 2014 haben wir unser Rundum-sorglos-Paket abgerundet.

Aufgrund unseres Wachstums haben wir für unseren Hauptsitz gleich selbst ein Projekt entwickelt und sind seit Dezember 2016 in Schaan zuhause.

Axalo Gruppe

Netzwerk

Nicht nur innerhalb der Axalo Gruppe bringen wir unterschiedliche Fachkenntnisse zusammen. Mit unseren externen Partnern und Netzwerken haben wir unsere Services ergänzt, um Ihnen immer den passenden Service anbieten zu können:

  • Mit Roth+Partner Rechtsanwälte AG zusammen wurde Axalo Steuerberatung aufgebaut. Weiter können wir auf Kundenwunsch hin kompetente und ganzheitliche Rechtsberatung anbieten.
  • Mit der Nexia International haben wir Zugriff auf ein globales Netzwerk von länderspezifischen Steuerspezialisten um Ihr Anliegen, unabhängig Ihres Standortes, klären zu können.

    Sehen Sie das Axalo-Netzwerk im Überblick

Dr. oec. HSG Patrick Kranz
CFA
Inhaber und Verwaltungsratspräsident
Tel.: +423 388 29 27
Mobil: 078 780 29 27
Mail: patrick.kranz@remove-this.axalo.com

Dr. Patrick Kranz, CFA studierte und promovierte an der Universität St. Gallen HSG und hat sich im Bereich der Finanzanalyse (CFA) weitergebildet. Nach dem Studium war er in verschiedenen Positionen in der Managementberatung tätig, u.a. bei McKinsey&Company. Weiter arbeitete er bei einer schweizerischen Private Equity Gesellschaft und war mit dem Aufbau der Beratungstätigkeit einer grösseren Treuhandfirma betraut. Heute ist er Inhaber/Mitinhaber zahlreicher Unternehmen. Nebst dem übt er diverse Verwaltungsratsmandate aus, u.a. als Verwaltungsratspräsident der Liechtensteinischen Gasversorgung und der Hoch & Gassner AG.

Kranz Patrick

Dieter Büchel
MBA FH
Geschäftsführer / Mitinhaber
Tel.: +423 388 29 24
Mobil: 078 780 29 24
Mail: dieter.buechel@remove-this.axalo.com

Dieter Büchel ist seit über 20 Jahren im Bereich Immobilien, Bau- und Facility Management tätig. Im Sommer 2008 schloss er den Studienlehrgang zum MBA FH an der HTW Chur mit seiner Diplomarbeit über das Thema "Bauen in der Zukunft" erfolgreich ab. Dieter Büchel war seitdem in verschiedenen Unternehmen und Positionen tätig. Bei der Hilti Aktiengesellschaft war er als Strategic Supply Manager für das Facility Management und die Neubauprojekte an den verschiedenen Standorten der Hilti Aktiengesellschaft zuständig. Weiter fungierte er als Mitglied der Verwaltungsbautenkommission für die öffentliche Hand und bekleidetete verschiedene Positionen in KMU und Gewerbebetrieben (Baugewerbe /-sektor).

Dieter Büchel

Fabian Marxer
Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
Dipl. Liechtensteinischer Treuhand-Experte NDS

Geschäftsführer / Mitinhaber
Tel.: +423 388 29 31 
Mail: fabian.marxer@remove-this.axalo.com

Fabian Marxer ist seit seiner Lehre im Bereich Finanz- und Rechnungswesen tätig und hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt. Er absolvierte an der Universität Liechtenstein das Nachdiplomstudium zum diplomierten liechtensteinischen Treuhandexperten und konnte im Frühling 2015 erfolgreich die Ausbildung zum Fachmann in Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis abschliessen. Fabian Marxer hat viel Erfahrung im Bereich Kundenbuchhaltung und Steuerwesen. Sein Fachwissen sammelte er in verschiedenen namhaften Unternehmen im Fürstentum Liechtenstein, bei welchen er Gesellschaften und natürliche Personen global betreut und beraten hat.

Fabian Marxer

Roger Beggiato 
eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer (CH) / Wirtschaftsprüfer (FL)
Geschäftsführer / Mitinhaber
Tel.: +423 388 29 29
Mail: roger.beggiato@remove-this.axalo.com

Roger Beggiato verfügt über mehr als 20 Jahre fundierte Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung sowohl in Liechtenstein als auch in der Schweiz. Er hat während dieser Zeit bei einem in der Region führenden Unternehmen als Mandatsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung anspruchsvolle Kunden in allen Belangen betreut. Davor war er während fünf Jahren bei einer lokalen Bank in den Bereichen Controlling und Firmenkunden tätig.

Roger ist Mitglied von EXPERTsuisse, der Liechtensteinischen Wirtschaftsprüfer-Vereinigung und veb.ch.

beggiato_roger

Robert Sutter
MBA, Betriebsökonom FH
Geschäftsführer / Mitinhaber
Tel.: +423 388 29 23
Mobil: 078 780 29 23 
Mail: robert.sutter@remove-this.axalo.com

Robert Sutter absolvierte nach seiner kaufmännischen Lehre im Treuhandwesen und der Berufsmaturität ein Betriebsökonomiestudium an der HTW Chur mit den Schwerpunkten Entrepreneurship und Accounting. Seine berufliche Laufbahn startete Robert Sutter als Berater bei der international tätigen Beratungsfirma Bain & Company in Zürich. Nach Abschluss seines MBA-Studiums am Babson College in Boston, USA konnte er als Teamleiter bei Bain weitere Beratungserfahrung sammeln. Mit seiner Ausbildung sowie der mehrjährigen Tätigkeit als Berater entwickelte Robert Sutter sein unternehmerisches Denken und Handeln stets weiter und hatte die Gelegenheit, vertiefte Projekterfahrung aufzubauen, insbesondere im Industrie- und Handelssektor mit Fokus auf Kostensenkungs- und Sanierungsprogramme sowie Strategieprojekte.

Robert Sutter

Thomas Bernet
eidg. dipl. Verkaufsleiter
Geschäftsführer / Mitinhaber
Tel.: +41 81 523 29 33
Mobil: 078 844 29 33
Mail: thomas.bernet@remove-this.axalo.com

Thomas Bernet absolvierte die Lehre als Automechaniker und sammelte drei Jahre als Automobilverkäufer Erfahrung im Verkauf. 1994 begann er als Leiter der Regionalvertretung Buchs SG bei der Helvetia Versicherung, wurde im Jahr 2000 Verkaufsleiter und absolvierte die Weiterbildung zum eidg. dipl. Verkaufsleiter. Neben der Betreuung der Kundenberater war er selbst für die Beratung von KMU und der öffentlichen Hand tätig. 2008 wechselte er zu einem Versicherungsmakler im Rheintal. Dort war er als Mandatsleiter tätig, führte das Personal und war Mitglied der Geschäftsleitung.

Thomas Bernet ist bei der FINMA unter der Registernummer 14'142 eingetragen. Den Auszug finden Sie hier.

Thomas Bernet

Urs Schnider
eidg. dipl. Steuerexperte, eidg. dipl. Treuhandexperte
Geschäftsführer
Tel.: +423 399 77 00
Mail: urs.schnider@remove-this.axalo.com

Urs Schnider ist seit rund 20 Jahren - mit Ausnahme eines vierjährigen Abstechers bei der Steuerverwaltung des Kantons Graubünden - im Bereich Treuhand und Steuerberatung sowohl in der Schweiz als auch in Liechtenstein tätig. In dieser Zeit absolvierte er die Weiterbildungen zum Treuhänder mit eidg. Fachausweis (2001) und auch zum eidg. dipl. Treuhandexperten (2005). Um die Kenntnisse im Steuerbereich zu vertiefen, hat er im Jahr 2013 die Weiterbildung zum eidg. dipl. Steuerexperten abgeschlossen. Zudem verfügt er seit 2014 über eine Treuhänderbewilligung im Fürstentum Liechtenstein.

Urs Schnider

Dr. iur. Patrick Roth
Rechtsanwalt
Mitinhaber
Tel.: +423 399 77 00
Mail: patrick.roth@remove-this.axalo.com

Patrick Roth studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bern und promovierte an der Universität Zürich. Anschliessend absolvierte er in Liechtenstein die Rechtsanwaltsprüfung und ist seither als Rechtsanwalt mit Schwerpunkten im Wirtschafts- und Steuerrecht tätig. Er ist Inhaber und Partner der Roth+Partner Rechtsanwälte AG sowie Partner der Treuhandgesellschaften Fondecta Trust reg. und Assessor Trust. reg., alle mit Sitz in Triesen, Liechtenstein. Daneben publizierte er u.a.:

Patrick Roth